Humanitäres Engagement - Chancengleichheit schaffen

Unsere Zielsetzung ist es, das Leben von Menschen unabhängig von ihrer Kultur, Religion
oder ethnischen Herkunft positiv zu verändern und ihnen zu ermöglichen, ihr Potenzial zu entfalten.

Bildung und Qualifizierung

Entwicklung von Projekten, die dem Menschen den Zugang zu Bildung und die Entwicklung beruflicher Kompetenzen erleichtern

Internationale Hilfe

Zusammenarbeit mit örtlichen und international tätigen Hilfsorganisationen für humanitäre Aufgaben

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen weltweit positiv zu beeinflussen.

Unsere jüngsten humanitären initiativen

post-image

XM spendet an die Weltgesundheitsorganisation zum Kampf gegen COVID-19

Veröffentlicht am 20/03/2020 10:14 GMT

In dem Bestreben, die durch das Coronavirus (COVID-19) entstandene globale Pandemie zu bekämpfen, hat XM am 18. März eine großzügige Spende an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) getätigt. Der Ausbruch der Coronavirus-Epidemie im Dezember hat schnell unvorhergesehene Ausmaße erreicht. Mit Stand vom 17. März gibt es mehr als 200.000 Infizierte in über 160 Ländern und Gebieten weltweit. Während die medizinische Forschung rund um die Uhr auf Hochtouren läuft, um einen Impfstoff für das lebensbedrohliche COVID-19 zu entwickeln und zu testen, hält die [..]

post-image

XM überreicht Spende an das MAPFRE Panamerican University Community Center

Veröffentlicht am 11/03/2020 10:56 GMT

Am 7. März dieses Jahres hat XM eine weitere, bedeutende Aktion im Rahmen der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung organisiert. Diesmal ging es nach Mexiko-Stadt, um eine Spende an das MAPFRE Panamerican University Community Center zu überreichen. Bei der jüngsten Aktion dieser Art haben wir mit der MAPFRE-Stiftung zusammengearbeitet. Die Stiftung zeichnet sich durch eine vielseitige Tätigkeit aus, mit Aktionen zur Steigerung der Lebensqualität sowie Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und Bildungsmöglichkeiten von bedürftigen Menschen. Das Wohlergehen der Bevölkerung ist für XM mit all [..]

post-image

XM vereint sich mit Aldeas Infantiles für die Förderung von Kindern

Veröffentlicht am 31/01/2020 08:02 GMT

Am 6. Dezember 2019 vollendete XM eine seiner aktuellen Wohltätigkeitsmaßnahmen. Die jüngste Aktion dieser Art, die von großem Erfolg gekrönt war, fand in Zusammenarbeit mit der örtlichen, gemeinnützigen Organisation Aldeas Infantiles SOS statt. Begonnen hat das Projekt als eine Initiative, welche die Gesellschaft frühzeitig für das Wohlergehen, die Bildung und die Menschenrechte von Kindern sensibilisieren soll. Unsere lateinamerikanischen Mitarbeiter verbrachten einen Tag in den Räumlichkeiten von Aldeas Infantiles SOS und trugen mit ihrer Spende dazu bei, das ehrenvolle Ziel der [..]

post-image

Hilfsaktionen für Australien – der WWF braucht unsere Unterstützung

Veröffentlicht am 21/01/2020 13:24 GMT

Im vergangenen Jahr wurde Australien von einem großen Unglück getroffen. Monatelange Buschbrände von ungeheurem Ausmaß haben im Land verheerende Schäden angerichtet. XM hat dem World Wildlife Fund (WWF) 16.200 AUD$ gespendet, um zur Linderung des Leids in Australien beizutragen. Die Hilfsorganisation hat einen Notfallfonds in Höhe von 30 Millionen AUD$ aufgelegt, um damit einen Beitrag zur Rettung der Tiere und zum Wiederaufbau des zerstörten Lebensraums zu leisten. Mit der finanziellen Unterstützung unseres Unternehmens für den wohltätigen Zweck von WWF Australien [..]

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie besonders nutzerfreundlich zu gestalten. Mehr darüber und Ihre Einstellmöglichkeiten finden Sie in den Cookie-Einstellungen.

Risikowarnung: Es bestehen Risiken für Ihr eingesetztes Kapital. Gehebelte Produkte sind nicht für alle Anleger geeignet. Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis.

Humanitarian Action - Creating Equal Opportunities

Our mission is to make a positive difference to the life of individuals, irrespective of their culture, religion,
or ethnic background, and help them achieve their potential.

Education and Skills Development

Initiating projects that help individuals gain access to education and develop vocational skills

International Aid

Joining forces with local and internationally active human aid foundations

Our vision is to make a positive impact on thequality of life of people across the world.

Our Latest Humanitarian Missions

post-image

XM Donates to MAPFRE Panamerican University Community Center

Posted on March 11, 2020 at 10:30 am GMT

On 7th March this year, XM initiated yet another impactful corporate social responsibility event, this time in Mexico City, with the aim to make a donation to the MAPFRE Panamerican University Community Center. The recent event took place in cooperation with MAPFRE Foundation, which dedicates its versatile activities to improving the life quality, health and education of underprivileged people. As giving back to community is at the heart of all XM charity donations, our aim was to contribute in a [..]

post-image

XM Joins Hands with Aldeas Infantiles for Children’s Welfare

Posted on January 31, 2020 at 7:49 am GMT

On 6 December 2019, XM completed one of its recent successful charity events, this time in the Peruvian capital city, Lima, by joining forces with the local non-profit organization Aldeas Infantiles SOS. Started as an initiative to sensitize society on the importance of children’s welfare, education and human rights from an early age, our Latin American team members spent a day on the premises of Aldeas Infantiles SOS, contributing with a charity donation to support the organization’s noble mission. Our [..]

post-image

Australia Wildfire Relief Efforts – The WWF Needs our Help

Posted on January 21, 2020 at 1:13 pm GMT

A time of great peril hit Australia last year, with long months of devastating bushfires having caused catastrophic damages to the country. In an effort to contribute to fire relief, XM donated 16,200 AUD$ to World Wildlife Fund (WWF), whose aim is to establish a 30 million AUD$ Australian Wildlife and Nature Recovery Fund. In order to support the noble cause of the WWF-Australia, our company’s contribution to fire relief efforts is both an act of raising awareness and a [..]

post-image

For Children’s Welfare – XM Charity Event in Indonesia

Posted on December 17, 2019 at 9:00 am GMT

For the third time now, XM organized a charity event in Indonesia for the benefit of underprivileged children, with the aim to alleviate the harsh conditions they are exposed to. The event took place in Jakarta on 4th December 2019, in collaboration with one of the most dedicated charity foundations in Indonesia, Yayasan Sayap Ibu, a non-profit organization founded to act on behalf of youths and their families on the fringes of society. For millions of children around the world, [..]

We are using cookies to give you the best experience on our website. Read more or change your cookie settings.

Risk Warning: Your capital is at risk. Leveraged products may not be suitable for everyone. Please consider our Risk Disclosure.