Humanitäres Engagement - Chancengleichheit schaffen

Unsere Zielsetzung ist es, das Leben von Menschen unabhängig von ihrer Kultur, Religion
oder ethnischen Herkunft positiv zu verändern und ihnen zu ermöglichen, ihr Potenzial zu entfalten.

Bildung und Qualifizierung

Entwicklung von Projekten, die dem Menschen den Zugang zu Bildung und die Entwicklung beruflicher Kompetenzen erleichtern

Internationale Hilfe

Zusammenarbeit mit örtlichen und international tätigen Hilfsorganisationen für humanitäre Aufgaben

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen weltweit positiv zu beeinflussen.

Unsere jüngsten humanitären initiativen

post-image

XM spendet für Kinderhilfe in Südafrika

Veröffentlicht am 25/10/2018 06:47 GMT

Die Wohltätigkeitsaktionen der XM-Stiftung werden weltweit ins Leben gerufen und erreichen in Not befindliche Einzelpersonen und Bevölkerungsgruppen. Das Ziel ist es, einen wesentlichen Beitrag zu ihrem Wohlergehen zu leisten. Gemäß unserer Selbstverpflichtung, dass finanzielle Hilfe und moralische Unterstützung unabhängig von Ort und Zeit keine Grenzen kennen, reisten einige unserer engagierten Mitarbeiter im Namen von XM nach Südafrika, um sich mit Food Forward SA (FFSA) zu verbünden. Die in Kapstadt ansässige FFSA ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich gegen die Hungersnot in [..]

post-image

XM-Wohltätigkeitsinitiative in Makati (Philippinen)

Veröffentlicht am 02/10/2018 06:55 GMT

Zu Beginn dieses Herbstes hat XM eine Wohltätigkeitsinitiative auf den Philippinen ins Leben gerufen, um einen aktiven Beitrag zum Wohlergehen von Menschen mit Behinderungen zu leisten. In Zusammenarbeit mit KAISAKA, einem kommunalen Rehabilitationsprogramm zur Minderung von Benachteiligungen von Menschen mit Behinderung, besuchte XM am 21. September die städtische Armengemeinschaft in Makati in der Metropolregion Manila der Philippinen. Dort wurde für die ortsansässigen Menschen mit Behinderung sowie deren Familien gespendet. Seit den Anfängen hat XM mit seinen humanitären Aktionen das Ziel [..]

post-image

XM-Wohltätigkeitsspende nach dem Erdbeben in Lombok

Veröffentlicht am 07/09/2018 12:24 GMT

Die Unterstützung von Personen und Gemeinschaften in Not nimmt bei uns im Rahmen der sozialen Verantwortung von XM die erste Stelle ein. Diese Aufgabe meistern wir vor allem mit nachhaltigem Einsatz. Die indonesische Insel Lombok erlitt am 5. August 2018 ein verheerendes Erdbeben mit der Momenten-Magnitude 6,9. Somit erlebte die Insel eine der drastischen Naturkatastrophen, die für Inseln zwischen dem Indischen Ozean und dem Pazifik charakteristisch sind. Die Hilfsaktion von XM zwecks Linderung des Leids und der Sorgen der Betroffenen [..]

post-image

XM spendet für Opfer der verheerenden Waldbrände in Griechenland

Veröffentlicht am 31/07/2018 12:30 GMT

Als Hilfsmaßnahme zur Linderung der durch die verheerenden Waldbrände im Juli dieses Jahres verursachten Schäden hat XM eine Geldspende veranlasst. Der Betrag in Höhe von 5.000 EUR geht an die Opfer und ihre Familien, damit das erlittene beispielslose Trauma zumindest teilweise vermindert werden kann. Mit über 70 Todesopfern und etwa 200 zum Teil schwer Verletzten nimmt die Katastrophe große Ausmaße an. Die Waldbrände haben in der Umgebung der griechischen Hauptstadt Athen begonnen und sich seither immer weiter ausgebreitet. Bisher mussten [..]

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie besonders nutzerfreundlich zu gestalten. Mehr darüber und Ihre Einstellmöglichkeiten finden Sie in den Cookie-Einstellungen.

Humanitarian Action - Creating Equal Opportunities

Our mission is to make a positive difference to the life of individuals, irrespective of their culture, religion,
or ethnic background, and help them achieve their potential.

Education and Skills Development

Initiating projects that help individuals gain access to education and develop vocational skills

International Aid

Joining forces with local and internationally active human aid foundations

Our vision is to make a positive impact on thequality of life of people across the world.

Our Latest Humanitarian Missions

post-image

XM Donates for Children’s Welfare in South Africa

Posted on October 25, 2018 at 6:38 am GMT

The charity initiations of the XM Foundation are spanning the globe, reaching through to individuals and communities in need, with the aim to contribute to their welfare in a meaningful way. Staying true to our commitment that financial help and moral support know no borders, no matter when and where it is needed, some of our dedicated team members travelled as far as South Africa on behalf of XM to join forces with Food Forward SA (FFSA). As the Cape [..]

post-image

XM Charity Initiative in Makati, Philippines

Posted on October 2, 2018 at 6:45 am GMT

Earlier this autumn, XM started a charity initiative in the Philippines to proactively contribute to the wellbeing of people struggling with disabilities. By joining forces with KAISAKA, a community-based rehabilitation program for the alleviation of disadvantages of people with disabilities, on 21st September XM visited the urban poor community of Makati in the Metro Manila region of the Philippines to donate for the local disabled people and their families. Since its beginning, the aim of the XM humanitarian action has [..]

post-image

XM Charity Donation After Lombok Earthquake

Posted on September 7, 2018 at 12:13 pm GMT

As a vital part of the corporate social responsibility of XM, helping individuals and communities in need comes first – and most of all, with continued dedication. The Indonesian island of Lombok, which was hit by a devastating, over 6.9 magnitude, earthquake on 5th August 2018, witnessed one of a long series of drastic natural disasters characteristic of islands located between the Indian Ocean and the Pacific. XM’s intervention to alleviate the pain and worries of those in need was [..]

post-image

XM Donates Aid to Victims of Ravaging Wildfires in Greece

Posted on July 31, 2018 at 12:24 pm GMT

As an initiative to relieve the damages caused by the devastating wildfires in Greece this July, XM donated 5,000 EUR to the victims and their families to at least partly relieve the unprecedented trauma that they had suffered. The death toll of over 70 people and the number of some 200 survivors who suffered heavily from the fast-moving wildfires that started around Athens, the Greek capital, rose by the day, resulting in over 700 people having been evacuated from mainly [..]

We are using cookies to give you the best experience on our website. Read more or change your cookie settings.