post-image

XM überreicht gemeinnützige Spende an Darul Insyirah

Veröffentlicht am 30/08/2019 07:08 GMT

Im Rahmen unserer laufenden Initiativen für die gesellschaftliche Verantwortung und als ernstgemeinter Beitrag für die Verbesserung der Lebensumstände von Personen und Bevölkerungsgruppen weltweit hat XM vor kurzem eine Spende an die malaysische Tagesstätte Darul Insyirah geleistet. Um den in Bangi ansässigen Verein Darul Insyirah zu unterstützen, machten sich die zuständigen XM-Mitarbeiter auf den Weg nach Malaysia. Dort überreichten sie am 9. August im Bundesstaat Selangor eine Spende an die Tagesstätte, die Bildungsveranstaltungen für ältere Bürger organisiert. Die Wertschätzung älterer Menschen [..]

post-image

XM-Wohltätigkeitsveranstaltung mit YKAKI für Kinder mit Krebserkrankungen

Veröffentlicht am 05/08/2019 07:55 GMT

Am 17. Juli dieses Jahres veranstaltete XM im Rahmen seines sozialen Engagements eine Wohltätigkeitsaktion in Indonesien. Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit dem lokalen Wohltätigkeitsverband YKAKI statt und führte zu beachtlichen Spendeneinnahmen, die an krebsleidende Kinder gingen. Unsere anwesenden Mitarbeiter, die mit den Wohltätigkeitsaktionen von XM betraut sind und verschiedene Teile der Welt bereisen, um bedürftige Menschen zu unterstützen, sind im Juli dieses Jahres wieder nach Indonesien gekommen. Der Grund für die Reise war das Überreichen einer Spende an die [..]

post-image

XM und Loving Hands gemeinsam für Kinder in Uganda

Veröffentlicht am 13/05/2019 06:55 GMT

Das Hauptziel der XM-Stiftung ist ein direktes Mitwirken in der gemeinnützigen Arbeit. Unsere eigenen humanitären Maßnahmen umfassen verschiedenartige Wohltätigkeitsinitiativen. Darüber hinaus arbeiten wir mit Stiftungen zusammen, die sich dem Wohlergehen von Menschen am Rande der Gesellschaft verschrieben haben. Bereits im Jahre 2017 sind Mitarbeiter unseres Unternehmens nach Uganda gereist, um an der Eröffnungsfeier des neuen Aristotle-Schulgebäudes teilzunehmen. Das Bauwerk wurde von XM für die Kinder des Waisenhauses Saint Antonios of Monde in Wobulenzi errichtet. Im aktuellen Jahr haben wir uns [..]

post-image

XM-Wohltätigkeitsaktion mit ActionAid – gemeinsame Hilfe für Kinder

Veröffentlicht am 03/05/2019 12:41 GMT

Im Jahr 2017 begann die Zusammenarbeit von XM mit ActionAid zur Unterstützung des organisationseigenen, internationalen Kinderhilfsprogramms. Auch in diesem Jahr wird diese Aktion fortgesetzt. In der heutigen Welt leiden immer mehr Kinder an extremer Armut mit damit einhergehenden Nachteilen hinsichtlich ihrer Gesundheit und ihres sozialen Wohlergehens. Die XM-Stiftung tut alles in ihrer Macht stehende, um die beeinträchtigten Menschen zu unterstützen und ihre prekären Lebensumstände zu verbessern. Unsere 2017 gestartete Wohltätigkeitskampagne in enger Zusammenarbeit mit ActionAid zur Steigerung des Lebensstandards für [..]

post-image

XM-Wohltätigkeitsaktion für Kinder in Südostasien

Veröffentlicht am 28/03/2019 12:23 GMT

Im März führte XM zwei aufeinanderfolgende Wohltätigkeitsaktionen in Südostasien aus. Bei beiden Veranstaltungen wurde das Ziel der XM-Stiftung verfolgt, um notleidende Kinder nachhaltig zu unterstützen. Die auf das Wohl von Kindern gerichteten Initiativen fanden am 20. März in Indonesien und am 21. März in Malaysia statt. Sie zielen darauf ab, eine positive Haltung zur nachhaltigen Entwicklung, Gesundheit und zum Wohlergehen von Kindern in Not einzunehmen und die Chancengleichheit für Minderjährige am Rande der Gesellschaft zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit mit [..]

post-image

XM spendet für Kinderhilfe in Südafrika

Veröffentlicht am 25/10/2018 06:47 GMT

Die Wohltätigkeitsaktionen der XM-Stiftung werden weltweit ins Leben gerufen und erreichen in Not befindliche Einzelpersonen und Bevölkerungsgruppen. Das Ziel ist es, einen wesentlichen Beitrag zu ihrem Wohlergehen zu leisten. Gemäß unserer Selbstverpflichtung, dass finanzielle Hilfe und moralische Unterstützung unabhängig von Ort und Zeit keine Grenzen kennen, reisten einige unserer engagierten Mitarbeiter im Namen von XM nach Südafrika, um sich mit Food Forward SA (FFSA) zu verbünden. Die in Kapstadt ansässige FFSA ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich gegen die Hungersnot in [..]

post-image

XM-Wohltätigkeitsinitiative in Makati (Philippinen)

Veröffentlicht am 02/10/2018 06:55 GMT

Zu Beginn dieses Herbstes hat XM eine Wohltätigkeitsinitiative auf den Philippinen ins Leben gerufen, um einen aktiven Beitrag zum Wohlergehen von Menschen mit Behinderungen zu leisten. In Zusammenarbeit mit KAISAKA, einem kommunalen Rehabilitationsprogramm zur Minderung von Benachteiligungen von Menschen mit Behinderung, besuchte XM am 21. September die städtische Armengemeinschaft in Makati in der Metropolregion Manila der Philippinen. Dort wurde für die ortsansässigen Menschen mit Behinderung sowie deren Familien gespendet. Seit den Anfängen hat XM mit seinen humanitären Aktionen das Ziel [..]

post-image

XM-Wohltätigkeitsspende nach dem Erdbeben in Lombok

Veröffentlicht am 07/09/2018 12:24 GMT

Die Unterstützung von Personen und Gemeinschaften in Not nimmt bei uns im Rahmen der sozialen Verantwortung von XM die erste Stelle ein. Diese Aufgabe meistern wir vor allem mit nachhaltigem Einsatz. Die indonesische Insel Lombok erlitt am 5. August 2018 ein verheerendes Erdbeben mit der Momenten-Magnitude 6,9. Somit erlebte die Insel eine der drastischen Naturkatastrophen, die für Inseln zwischen dem Indischen Ozean und dem Pazifik charakteristisch sind. Die Hilfsaktion von XM zwecks Linderung des Leids und der Sorgen der Betroffenen [..]

post-image

XM spendet für Opfer der verheerenden Waldbrände in Griechenland

Veröffentlicht am 31/07/2018 12:30 GMT

Als Hilfsmaßnahme zur Linderung der durch die verheerenden Waldbrände im Juli dieses Jahres verursachten Schäden hat XM eine Geldspende veranlasst. Der Betrag in Höhe von 5.000 EUR geht an die Opfer und ihre Familien, damit das erlittene beispielslose Trauma zumindest teilweise vermindert werden kann. Mit über 70 Todesopfern und etwa 200 zum Teil schwer Verletzten nimmt die Katastrophe große Ausmaße an. Die Waldbrände haben in der Umgebung der griechischen Hauptstadt Athen begonnen und sich seither immer weiter ausgebreitet. Bisher mussten [..]

post-image

XM-Wohltätigkeitsaktion für Kinder in Not

Veröffentlicht am 11/04/2018 06:46 GMT

Am 3. April veranstaltete XM in Zusammenarbeit mit der Stiftung für Slum-Kinderhilfe in Bangkok (Thailand) eine Wohltätigkeitsveranstaltung, um Kindern in Not ein besseres Leben zu ermöglichen. Das Ziel der XM-Stiftung ist es, das Leben des Einzelnen positiv zu verändern. Ein wesentlicher Teil ihrer humanitären Tätigkeit ist der Förderung benachteiligter Kinder gewidmet. Die am 3. April in Bangkok stattgefundene Wohltätigkeitsveranstaltung diente genau diesem Zweck. Zum zweiten Mal hat XM mit der in Bangkok ansässigen Stiftung für Slum-Kinderhilfe zusammengearbeitet, die verstoßenen Kindern [..]

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie besonders nutzerfreundlich zu gestalten. Mehr darüber und Ihre Einstellmöglichkeiten finden Sie in den Cookie-Einstellungen.

Risikowarnung: Es bestehen Risiken für Ihr eingesetztes Kapital. Gehebelte Produkte sind nicht für alle Anleger geeignet. Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis.

XM and Loving Hands for Ugandan Children

Posted on May 13, 2019 at 6:20 am GMT

Direct engagement in charitable work is the main purpose of the XM Foundation. While our humanitarian missions embrace a diverse range of charity activities, we also join forces with foundations that serve the well-being of people on the fringes of society. Following our team members’ trip to Uganda in 2017 to attend the inauguration of the new Aristotle school block built by XM for the children of the Young Comrades Primary School in Wakiso, this year we joined forces with [..]

post-image

XM Charity with ActionAid – Hand in Hand to Support Children

Posted on May 3, 2019 at 12:18 pm GMT

Started in 2017, the XM initiative to join forces with ActionAid and contribute to the organization’s international Child Support Program continues this year. In today’s world, where the number of children suffering from extreme poverty and numerous health and social disadvantages is rapidly increasing, the XM Foundation does everything in its power to help the affected communities and alleviate the austere circumstances they are exposed to. Dedicated to improving the life standard of children across the world, the aim of [..]

post-image

XM Charity Donations for Children’s Welfare in Southeast Asia

Posted on March 28, 2019 at 11:49 am GMT

During March, XM organized as many as two consecutive charity donations in Southeast Asia, both of which were intended to support the mission of the XM Foundation to contribute to children’s welfare in a meaningful way. The child-focused initiatives, which took place in Indonesia on 20th March and later in Malaysia on 21st March, aimed to take a positive stance towards the sustainable development, health and well-being of children in need and to ensure equal opportunities for minors living on [..]

XM Donates for Children’s Welfare in South Africa

Posted on October 25, 2018 at 6:38 am GMT

The charity initiations of the XM Foundation are spanning the globe, reaching through to individuals and communities in need, with the aim to contribute to their welfare in a meaningful way. Staying true to our commitment that financial help and moral support know no borders, no matter when and where it is needed, some of our dedicated team members travelled as far as South Africa on behalf of XM to join forces with Food Forward SA (FFSA). As the Cape [..]

post-image

XM Charity Initiative in Makati, Philippines

Posted on October 2, 2018 at 6:45 am GMT

Earlier this autumn, XM started a charity initiative in the Philippines to proactively contribute to the wellbeing of people struggling with disabilities. By joining forces with KAISAKA, a community-based rehabilitation program for the alleviation of disadvantages of people with disabilities, on 21st September XM visited the urban poor community of Makati in the Metro Manila region of the Philippines to donate for the local disabled people and their families. Since its beginning, the aim of the XM humanitarian action has [..]

post-image

XM Charity Donation After Lombok Earthquake

Posted on September 7, 2018 at 12:13 pm GMT

As a vital part of the corporate social responsibility of XM, helping individuals and communities in need comes first – and most of all, with continued dedication. The Indonesian island of Lombok, which was hit by a devastating, over 6.9 magnitude, earthquake on 5th August 2018, witnessed one of a long series of drastic natural disasters characteristic of islands located between the Indian Ocean and the Pacific. XM’s intervention to alleviate the pain and worries of those in need was [..]

post-image

XM Donates Aid to Victims of Ravaging Wildfires in Greece

Posted on July 31, 2018 at 12:24 pm GMT

As an initiative to relieve the damages caused by the devastating wildfires in Greece this July, XM donated 5,000 EUR to the victims and their families to at least partly relieve the unprecedented trauma that they had suffered. The death toll of over 70 people and the number of some 200 survivors who suffered heavily from the fast-moving wildfires that started around Athens, the Greek capital, rose by the day, resulting in over 700 people having been evacuated from mainly [..]

XM Charity Event to Help Children in Need

Posted on April 11, 2018 at 6:41 am GMT

On 3rd April, XM held a charity event in collaboration with the Foundation for Slum Child Care, in Bangkok, Thailand, to contribute to a better life quality of children in need. As the aim of the XM Foundation is to make a positive difference to the life of individuals, an essential part of its humanitarian action is dedicated to helping underprivileged children in a meaningful way. The charity event that took place in Bangkok on 3rd April served this very [..]

post-image

Planting Trees for the Future – XM on Mission in Indonesia

Posted on March 20, 2018 at 7:43 am GMT

In the past few years, XM has made continuous efforts in different parts of the world to turn its corporate social responsibility initiatives into action. The latest such event took place in Indonesia, where the need for environmental protection is critical. No matter which part of the globe we live in, the environment and the ecosystem have a direct impact on our lives. At XM we are not only aware of this but we also take action to protect these [..]

post-image

XM Charity Event for the Welfare of Children

Posted on March 20, 2018 at 7:42 am GMT

On 7th March this year, XM has yet again stayed true to the belief that charitable contributions can make a difference when it comes to safeguard the welfare of children. XM’s corporate social responsibility encompasses quite a variety of activities, one of which has always been in the forefront: the welfare of children. We continue being committed to this noble cause the primary objective of which is to help children in need, support child health, and act in a socially [..]

We are using cookies to give you the best experience on our website. Read more or change your cookie settings.

Risk Warning: Your capital is at risk. Leveraged products may not be suitable for everyone. Please consider our Risk Disclosure.