Marge und Hebelwirkung

7 Anlageklassen - 16 Handelsplattformen - Über 300 Finanzinstrumente
Handel mit Forex, Aktien, Rohstoffen, Edelmetallen, Energien, Aktienindizes und Kryptowährungen bei XM.

Flexibler Hebel von 1:1 bis zu 888:1

Bei XM haben Kunden Flexibilität beim Handel mit einheitlichen Margin-Anforderungen und Hebeln von 1:1 bis 888:1.

Über Margin

Marge ist der Sicherheitsbetrag um irgendwelche Kreditrisiken zu decken, die während Ihrer Handelsoperationen entstehen

Die Marge wird als Prozentsatz der Größe der Position ausgedrückt (z.b. 5% oder 1 % ), und der einzige wirkliche Grund um Kapital auf Ihrem Handelskonto zu haben, ist die Sicherstellung einer ausreichende Marge zu gewährleisten. Bei einer Marge von 1%, erfordert beispielsweise eine Position von $1.000.000 eine Einzahlung von $10.000.

Um neue Handelsaufträge erteilen zu können, muss die Margin auf Ihrem Handelskonto100% oder höher betragen. Andernfalls führen neue Trades dazu, dass die Sicherheitsleistung das gesamte Handelskonto umfasst.

Über Hebelwirkung

Die Verwendung von Hebeln bedeutet, dass Sie größere Positionen handeln können, als das Sie Geld auf Ihrem Handelskonto haben. Die Hebelwirkung wird als ein Verhältnis ausgedrückt, zum Beispiel 50:1, 100:1 oder 500:1. Angenommen Sie haben $1.000 auf Ihrem Handelskonto, und Sie handeln eine Ticket Größe von 500.000 USD/JPY, ist Ihre Hebelwirkung mit 500:1 gleichzusetzen.

Wie wäre es möglich 500-mal den Betrag, den Sie zur Ihrer Verfügung haben, zu handeln? Bei XM haben Sie eine freie Kurzzeitkrediterlaubnis wann immer Sie auf Marge handeln: dies ermöglicht Ihnen einen Betrag zu kaufen, welcher Ihren Kontowert überschreitet. Ohne diese Erlaubnis würden Sie nur im Stande sein, Positionen von 1,000 $ auf einmal zu kaufen oder verkaufen.

Die XM Hebelwirkung

Abhängig von der Art des Kontos, das Sie bei XM eröffnen, haben Sie beim Hebel die Auswahl von 1:1 bis888:1. Die Margin-Anforderungen ändern sich nicht im Laufe der Woche, und es gibt keine Erhöhungen über Nacht oder an Wochenenden. Zudem können Sie bei XM die Erhöhung oder Senkung Ihres gewählten Hebels beauftragen.

Hebel Risiko

Auf der einen Seite, können Sie durch die Verwendung der Hebelwirkung von einer relativ kleinen Investition einen erheblichen Gewinn erzielen. Auf der anderen Seite, können Ihre Verluste drastische Auswirkungen haben, wenn Sie kein ordnungsgemäßes Risikomanagement anwenden.

XM bietet einer Hebelwirkung Breite an, die Ihnen hilft Ihre bevorzugte Risikostufe zu wählen. Zur gleichen Zeit empfehlen wir keinen Handel nah an der Hebelwirkung 888:1 aufgrund des hohen Risikos, welches es mit sich bringen würde.

Marge Überwachung

Bei XM können Sie Ihre Echtzeit-Risikogefährdung kontroliieren, indem Sie Ihre Marge und Ihre freie Marge überwachen.

Die verwendete und freie Marge bilden zusammen Ihr Eigenkapital (Equity). Verwendete Marge bezieht sich auf die Menge des Geldes die Sie benötigen, um den Handel halten zu können, (z.B. wenn Sie Ihr Konto mit einem Hebel von 100:1 festlegen, ist die Marge, die Sie benötigen 1 % Ihrer Handels-Größe). Freie Marge ist der Geldbetrag, den Sie auf Ihrem Handelskonto gelassen haben und ändert sich entsprechend nach Ihrem Eigenkapital. Sie können weiter Positionen damit öffnen, oder allfällige Verluste damit absorbieren.

Margin Call

Obwohl jeder Kunde voll verantwortlich für die Überwachung seiner Handelskontoaktivität ist, folgt XM einer Margin-Call-Politik, um zu garantieren das Ihr maximal mögliches Risiko Ihr Eigenkapital nicht überschreitet.

Sobald Ihr Eigenkapital unter 50 % Marge fällt, welches benötigt wird um die Position aufrecht zu erhalten, geben wir Ihnen einen Margin Call als Warnung, dass nicht genügend Eigenkapital für die offene Positionen zu Verfügung steht.

Im Falle dass Sie ein Kunde sind, der es gewohnt ist per Telefon zu handeln und wir denken, dass Sie Ihre offenen Positionen nicht aufrechterhalten können, werden Sie einen a „Margin-Call“ von unseren Dealern erhalten, um Ihnen zu empfehlen, einen ausreichenden Betrag einzubezahlen, um Ihre offenen Positionen aufrechtzuerhalten.

Stop-out Level

Das Stop-Out-Niveau ist die Eigenkapitalhöhe, bei der Ihre offenen Positionen automatisch geschlossen werden. Bei Handelskonten der Arten XM ZERO, MICRO und STANDARD beträgt das Stop-Out-Niveau 20%.

Cookie-Richtlinie: XM.COM verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.

Margin and Leverage

7 Asset Classes - 16 Trading Platforms - Over 300 Instruments.
Trade Forex, Individual Stocks, Commodities, Precious Metals, Energies, Equity Indices and Cryptocurrencies at XM.

Flexible Leverage from 1:1 up to 888:1

At XM clients have the flexibility to trade by using the same margin requirements and leverage from 1:1 to 888:1.

About Margin

Margin is the amount of collateral to cover any credit risks arising during your trading operations.

Margin is expressed as the percentage of position size (e.g. 5% or 1%), and the only real reason for having funds in your trading account is to ensure sufficient margin. On a 1% margin, for instance, a position of $1,000,000 will require a deposit of $10,000.

The margin in your trading account needs to be equal or above 100% in order for you to be able to open new trades, unless the new trades will result in your trading account being fully hedged.

About Leverage

Using leverage means that you can trade positions larger than the amount of money in your trading account. Leverage amount is expressed as a ratio, for instance 50:1, 100:1, or 500:1. Assuming that you have $1,000 in your trading account and you trade ticket sizes of 500,000 USD/JPY, your leverage will equate 500:1.

How would it be possible to trade 500 times the amount you have at your disposal? At XM you have a free short-term credit allowance whenever you trade on margin: this enables you to purchase an amount that exceeds your account value. Without this allowance, you would only be able to buy or sell tickets of $1,000 at a time.

XM Leverage

Depending on the account type you open at XM, you can choose the leverage on a scale from 1:1 to 888:1. Margin requirements do not change during the week, nor do they widen overnight or at weekends. Moreover, at XM you have the option to request either the increase or the decrease of your chosen leverage.

Leverage Risk

On the one hand, by using leverage, even from a relatively small initial investment you can make considerable profit. On the other hand, your losses can also become drastic if you fail to apply proper risk management.

This is why XM provides a leverage range that helps you choose your preferred risk level. At the same time, we do not recommend trading close to a leverage of 888:1 due to the high risk it involves.

Margin Monitoring

At XM you can control your real-time risk exposure by monitoring your used and free margin.

Used and free margin together make up your equity. Used margin refers to the amount of money you need to deposit to hold the trade (e.g. if you set your account at a leverage of 100:1, the margin that you will need to set aside is 1% of your trade size). Free margin is the amount of money you left in your trading account, and it fluctuates according to your account equity; you can open additional positions with it, or absorb any losses.

Margin Call

Although each client is fully responsible for monitoring their trading account activity, XM follows a margin call policy to guarantee that your maximum possible risk does not exceed your account equity.

As soon as your account equity drops below 50% of the margin needed to maintain your open positions, we will attempt to notify you with a margin call warning you that you do not have sufficient equity to support open positions.

In case you are a client accustomed to telephone trading and we feel that you can’t maintain your open positions, you may receive a margin call from our dealers, advising you to deposit a sufficient amount in order to maintain your open positions.

Stop-Out Level

The stop-out level refers to the equity level at which your open positions get automatically closed. For XM ZERO, MICRO and STANDARD trading accounts the stop-out level is 20%.

Cookie Policy: XM.COM uses cookies, and by continuing to use the website you consent to this. For more information please read our Cookie Disclosure.